Impressum, DATENSCHUTZ & AGB

Verantwortlich im Sinne des Produktes:

STRANDNEST NORDDEICH

Thong Dinh (Pächter ab 1.4.2024)

Tunnelstrasse 10

26506 Norden

 

Tel: 0176 - 96 27 13 80

e-Mail: info@dinh-norddeich.de

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

§ 1 Geltungsbereich

 

Unsere hier aufgeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Buchungen in der Pension ZUR ALTEN SCHMIEDE bzw. deren Nachfolger, das STRANDNEST NORDDEICH. Abweichungen von diesen Bedingungen sind nur dann wirksam, wenn wir diese ausdrücklich schriftlich bestätigt.

 

§ 2 Vertragsabschluss

 

Ein Beherbergungsvertrag kommt durch die Annahme des Antrages des Gastes durch uns zustande. Annahmeerklärung und sämtliche damit im Zusammenhang stehende Beschreibungen des Leistungsumfanges bedürfen zur Rechtswirksamkeit der schriftlichen oder fernschriftlichen Bestätigung durch uns. Das Gleiche gilt für Ergänzungen, Abänderungen oder Nebenabreden.

 

Unsere Mitarbeiter sind nicht befugt, mündliche Nebenabreden zu treffen oder mündliche Zusicherungen zu geben, die über den Inhalt des schriftlichen Vertrages hinausgehen.

 

§ 3 Reservierung, Anzahlung, Zimmerbereitstellung und Rückgabe

 

Die Gästezimmer stehen am Anreisetag ab 14.00 Uhr und am Abreisetag bis 10.30 Uhr zur Verfügung. Bei einer späteren Anreise nach 18.00 Uhr ist der Gast verpflichtet, uns hierüber rechtzeitig zu informieren.

Gäste haben keinen Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Zimmer.

 

Hat der Gast das Zimmer am Abreisetag nicht bis 10.30 Uhr geräumt zurückgegeben, so ist der Anbieter im Falle der Rückgabe bis 18.00 Uhr berechtigt, dem Gast den hälftigen Zimmerpreis und bei einer Rückgabe nach 18.00 Uhr den vollen Zimmerpreis zu berechnen, es sei denn, der Gast weist nach, dass dem Anbieter hieraus kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.

 

Die Bezahlung hat vor Ort in bar zu erfolgen (bei Anreise oder spätestens einen Tag vor Abreise).

 

Der Gast hat die Einrichtung des Hauses sowie die Zimmer pfleglich zu behandeln und insbesondere grobe Verschmutzungen und Beschädigung zu vermeiden. Falls sich Verschmutzungen oder Beschädigungen, die über das normale Maß der Inanspruchnahme hinaus gehen, auch noch nach der Abreise des Gastes herausstellen, ist das Hotel berechtigt, dem Gast die Reparaturkosten, Kosten für Ersatz oder für Reinigung nachträglich in Rechnung zu stellen. Dies gilt auch für Gegenstände auf dem Hausgelände. Dies gilt insbesondere für die Wiederbeschaffung von Hand- und Badetüchern und Bademänteln, Bettwäsche, Elektrische Kleingeräte, Sonstigen Einrichtungsgegenständen, Haus- und Zimmerschlüsseln.

 

§ 5 Rücktritt/Stornierung

 

Ein kostenfreier Rücktritt des Gastes von einer verbindlichen Buchung ist - gleich aus welchem Grunde - bis zu 60 Tage vor Anreise möglich. Bei Stornierungen nach diesem Zeitpunkt werden 80 Prozent des Gesamtbetrages fällig (vgl. Stornobedingungen / s.u.). Im Falle bereits geleisteter Anzahlungen ist der Gast verpflichtet, eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30,00 EUR zu zahlen, die mit der Anzahlung verrechnet wird.

 

Bei Nichtanreise ohne Stornierung (NoShow) wird der Gesamtbetrag ohne Abzug fällig.

 

§ 6 Datenschutz und -austausch

 

Wir unterrichten Sie hiermit, dass wir die Kundenbestandsdaten (Name/Adresse) in maschinenlesbarer Form nur für Aufgaben, die sich aus dem Beherberhgungsvertrag ergeben, maschinell speichern und verarbeiten. Wir sind berechtigt, die Gastdaten offen zu legen, sofern dies nur für die Sicherstellung des Betriebes erforderlich ist (gegenüber staatliche Behörden).

 

§ 7 Schlussbestimmungen

 

Für sämtliche Verträge gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

 

Für alle Streitigkeiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit Verträgen zwischen dem Anbieter und Gästen ergeben, die Kaufleute sind, wird als Gerichtsstand das Gericht in Norden vereinbart. Ferner wird für den Fall, dass der Gast Kaufmann ist, vereinbart, dass Leistungs- und Erfüllungsort Norden ist.

 

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder die Wirksamkeit durch einen später eintretenden Umstand verlieren, bleibt die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt. Anstelle der unwirksamen Vertragsbestimmung tritt eine Regelung, die dem am nächsten kommt, was die Vertragsparteien im Hinblick auf ihre wirtschaftlichen und persönlichen Interessen gewollt hätten, sofern sie die Unwirksamkeit bedacht hätten. Entsprechendes gilt für Lücken des Vertrages.

 

Norden, den 10. April 2019

STORNOBEDINGUNGEN

Es kann immer etwas passieren. Jedoch ist es für alle schade, wenn jemand wegen Erkrankung, Unfall oder Arbeitslosigkeit nicht kommt und das Zimmer frei bleiben, obwohl andere gern gekommen wären.

Bitte informieren Sie uns rechtzeitig. Sollten Sie einen gebuchten Aufenthalt bei uns verspätet bzw. gar nicht antreten oder frühzeitig abbrechen müssen, so können laut EU-Normen Stornogebühren berechnet werden.

Für Ihre Buchung gilt: Bei vorzeitige Abreise oder Rücktritt von der gebuchten Reise (Stornierung Ihres Aufenthaltes) fallen Stornogebühren in Höhe von 80 % des vereinbarten Gesamtpreises an. Bis 60 Tage vor Anreise kann der Gast die Buchung kostenfrei stornieren.

 

Wir empfehlen Ihnen daher auch den rechtzeitigen Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

STREITSCHLICHTUNG

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr. Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

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